Schlechtwetter-Tipps
Damit Sie bei tristem Sommerwetter nicht den Kopf hängen lassen und den Jurapark Aargau trotzdem geniessen können.
- Beschreibung
- Karte
Saison
Ganzjährig
Barrierefreiheit
Rehmann-Museum
Dreidimensionale Kunst in Laufenburg: Das Rehmann-Museum zeigt in einer Dauerausstellung Stücke Erwin Rehmanns und in verschiedenen Wechselausstellungen Werke anderer Kunstschaffenden.
Das Rehmann-Museum thematisiert in Wechselausstellungen die dreidimensionale Kunst und ihre stete Wandelbarkeit. Die Dauerausstellung zeigt im Skulpturengarten Schlüsselwerke des Bildhauers Erwin Rehmann (1921–2020). Es beherbergt die grösste Sammlung des Bildhauers Erwin Rehmann. Der Weg in die Ausstellungsräume führt durch das ehemalige Atelier – Giesserei und Schmiedeofen – des Bildhauers, wodurch die physische Präsenz der Werke und ihre Herstellung eine fundamentale Bedeutung erhalten.
Zahlreiche Veranstaltungen wie Konzerte und Lesungen runden das Museumsprogramm ab. Mit dem Förderkreis ist das Museum stark regional verankert.
Anreise: Ab dem Bahnhof Laufenburg in 5min zu Fuss zum Museum.
Wandertipp: Der Flösserweg startet in Laufenburg und eignet sich gut als Wanderung im Anschluss an den Museumsbesuch (5h 45min bis Stilli oder 3h bis Hottwil).
Zusatzinformationen
Preis-Infos
Erwachsene CHF 5.-Verpflegung & Einkaufen: Erwins Bistro direkt im Museum, Jurapark-Bäckerei Maier und weitere Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in der Altstadt.
Buchbare Angebote: Führungen und Workshops für Erwachsene und Schulen können direkt beim Museum gebucht werden.
Kinderwagen & Barrierefrei: Der untere Stock des Museums ist ebenerdig und ein rollstuhlgängiges WC ist vorhanden. Das obere Stockwerk kann über den Garten erreicht werden (siehe Link).
- Kinderwagentauglich
Saison
Ganzjährig
ÖV-Haltestelle
Laufenburg, Bahnhof Fahrplan SBBInfrastruktur
Parkplätze: Gegenüber vom Bahnhof. Für ein authentisches Naturpark-Erlebnis empfehlen wir die Anreise mit dem ÖV.
- WC




Google Translate




