Fernrohr Perimuk

Ich sehe was, was du nicht siehst!

Perimuk staunt immer noch über das Alter des Baumes, da bemerkt er ein langes Holzstück am Boden. Als er es aufhebt, sieht er, dass es vollkommen hohl ist und er hindurchsehen kann. Perimuk hält es sich vors Auge. «Wow, wenn ich mit dem einen Auge hindurchschaue und mir das andere zuhalte, dann sehe ich viel genauer. Wie durch ein Fernglas!» Perimuk blickt hindurch, da stoppt er plötzlich: «Ich habe fast vergessen, dass ich auf der Suche nach meinem grünen Armband bin. Ich erlebe gerade so viel Spannendes, dass ich nicht mehr daran gedacht habe... Vielleicht finde ich es mit diesem holen Holzstück.» Perimuk beginnt Abschnitt für Abschnitt die Umgebung abzusuchen. Doch leider hat er keinen Erfolg: «Hier habe ich es auch nirgends liegen gelassen… Ich erinnere mich aber an ein Spiel, welches ich früher mit meinen Geschwistern oft gespielt habe. Es heisst «Ich sehe was, was du nicht siehst». Das kennst du bestimmt auch. Falls nicht, funktioniert es so: Jemand sucht sich etwas in der Umgebung aus und beschreibt es nur mit dessen Farbe und mit seiner Form, die andere Person darf dann dieses Etwas anhand dieser Informationen erraten und hat dafür genau fünf Versuche. Komm, wir spielen gleich eine Runde: Ich sehe was, was du nicht siehst, und das ist … weiss mit etwas grün und sieht aus wie ein Pfeil.» Errätst du, was Perimuk meint?

Blicke mit dem selbstgebauten Fernrohr in Richtung der offenen Wiese, hier versteckt sich der beschriebene Gegenstand. Du musst ganz genau schauen. Falls du den Gegenstand nicht sehen kannst, findest du auf dem QR-Code verschiedene Hinweise, welche dir beim Suchen helfen sollen. Sobald du den gesuchten Gegenstand gefunden hast, kannst du zum Posten 10 weiterwandern.