Bläuling Perimuk

Bunte Wiese

Zum Glück hast du herausgefunden, was Perimuk gesehen hat, und so diesen wunderschönen Ort gefunden. Hier wohnt eine gute Freundin von Perimuk. «Melea, bist du zuhause?», ruft Perimuk, «ich brauche deine Hilfe.» Kaum hat Perimuk zu Ende gesprochen, erscheint aus dem hohen Gras ein wunderschöner blauer Schmetterling. «Hallo Perimuk», ertönt die fast schon himmlische Stimme von Melea, «schön dich bei uns auf der Wiese zu sehen. Wie kann ich dir helfen?» «Ach da bist du ja, wow, du siehst wie immer wunderschön aus!», staunt Perimuk. «Es ist so, ich habe mein grünes Glücksarmband verloren und bin schon so lange auf der Suche. Ich kann es nicht finden. Könntest du schauen, ob ich es bei dir vergessen habe? «Na klar kann ich schauen. Bei mir auf der Wiese wohnen so viele kleine Insekten, ich werde alle fragen und bitten, uns bei der Suche zu helfen. Eintausend Augen sehen nun mal mehr als vier», erwidert Melea und fliegt quer über die Wiese. Sie spricht alle ihre Freunde an, um nach dem Armband von Perimuk Ausschau zu halten. Gespannt blickt Perimuk hinterher und wundert sich, mit wem Melea alles spricht. Nach einer Weile kehrt sie wieder zurück: «Tut mir leid, Perimuk, leider hat keiner meiner Freunde aus der Wiese deinen Glücksbringer gesehen. Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Armband bald findest!» «Das ist wirklich schade», Perimuk scheint etwas traurig zu sein, «ich hoffe fest, dass ich es noch finde, es ist mein Lieblingsarmband.» Bevor Perimuk weitergeht, fragt er sich, wer wohl alles auf dieser schönen Wiese lebt.

Nimm dir Zeit und spiel das Memory – so kannst du herausfinden, wer Meleas Freunde sind und wie diese heissen. Melea ist ein Himmelblauer Bläuling und wohnt auf wunderschönen Blumenwiesen. Wo diese Art von Schmetterlingen vorkommt, scheint ein Lebensraum von guter Qualität zu sein. Gerne darfst du hier auf dem Picknickplatz etwas verweilen, eine Pause machen und vielleicht kommt dich ja ein Freund oder eine Freundin von Melea persönlich besuchen. Bitte störe Melea und ihre Freunde auf der Wiese nicht. Wir Menschen sind zu gross und würden den Lebensraum zertrampeln.

Wenn du dann fertig bist mit der Pause und dem Memory, begibst du dich zurück zum Perimuk-Wegweiser. Folge dem Weg nach links, bis dir ein weiteres Wegweiser-Häuschen den Weg weist. Folge dem Weg dann bergab bis zum Posten 11.