Höhle Perimuk

Perimuk braucht deine Hilfe

Hallo, schön, dass du da bist. In der Höhle von Perimuk ist gerade sehr viel los. Er scheint etwas zu suchen. «Wo habe ich nur meinen Glücksbringer hingelegt?», murmelt Perimuk nervös vor sich hin. «Gerade erst habe ich ihn doch noch gehabt! Wo kann ich ihn nur hingelegt haben?» Perimuk läuft aufgeregt in seiner Höhle auf und ab. «Unter dem Bett, auf dem Schrank und hinter dem Sofa, überall habe ich schon nachgeschaut. Nirgends ist mein Glücksbringer zu sehen. Es ist ein grünes Armband, welches ich von meinen Freunden geschenkt bekommen habe und es begleitet mich seither überall hin.» Nachdenklich setzt sich Perimuk auf sein Sofa und beginnt sich am Kopf zu kratzen. «Wo war ich überall unterwegs? Habe ich es verloren? Oder bei meinen Freunden vergessen? …» Perimuk ist anzusehen, dass er sich den Kopf zerbricht, wo er sein Armband hingelegt haben könnte. «Ach komm, herumsitzen bringt mein Armband auch nicht zurück. Ich geh das Armband suchen, bis ich es gefunden habe.» Perimuk springt auf, packt seine sieben Sachen und macht sich auf zum Höhlenausgang. Kurz bevor er aus der Tür spaziert, dreht er sich um: «Hilfst du mir, mein Glücks-Armband zu suchen?»

Ich glaube, Perimuk meint dich – doch bevor du dich mit Perimuk auf das Abenteuer begibst, möchten wir dir noch ein paar wichtige Informationen zum Weg mitgeben. Beziehe mit einem 2 Frankenstück deine Holzkugel, sie hilft dir später den richtigen Weg zu finden. Für den Weg reicht eine Holzkugel pro Gruppe, jedoch unterstützt du mit jeder Kugel den Jurapark Aargau und am Ende des Weges gibt es für alle Gäste eine kleine Überraschung. Die Geschichte kannst du auch in Hochdeutsch bei jedem Posten mit dem QR-Code lesen. Falls du noch etwas Proviant oder etwas zum Trinken brauchst, dann schau, ob der Schlossladen vom Schloss Biberstein geöffnet hat, sie freuen sich auf einen Besuch von dir.

Wenn du nun eine Holzkugel, ein Smartphone mit Internetverbindung und genügend zu Trinken hast, kannst du dich auf den Weg machen. Begib dich zur Bushaltestelle Biberstein Dorf, wo du einen Perimuk in voller Körpergrösse findest (Holzskulptur). Ab da weisen dir Perimuks grüne Fussspuren den weiteren Weg. Folge ihnen bis zum Posten 2 und höre dir den zweiten Teil der Geschichte an. Wir wünschen dir viel Spass auf dem Perimukweg Biberstein.